Für die Ortschaft Wimmer stellen sich 3 Kandidaten auf der SPD-Liste zur Wahl. Insgesamt wird der Ortsrat aus 5 Personen bestehen. Ortsbürgermeister/in und Stellvertreter/in werden im gewählten Ortsrat vorgeschlagen und dann intern gewählt.

Dies sind unsere Kandidatinnen und Kandidaten für Wimmer:

01 | Timon Lachmann

WIMMER | Logistikmeister


Ich bin absoluter Genussmensch und ein guter Zuhörer und Organisator, der immer neugierig auf Neues ist. Auch wenn ich stets das Bisherige achte, so bin ich trotzdem immer an neuen Impulsen interessiert. Darum schaue ich genau, ob es nicht anders und besser geht.
Zu meinen Hobbies zählen u.a. Radsport, Sportklettern, Lesen, Kochen und natürlich auch die Politik.

02 | Ralf Wischmeyer

WIMMER | Arbeiter/Betriebsrat


Seit meiner Kindheit wohne ich in Wimmer. Dort im Sportverein, dem SV Wimmer, bin ich als Jugendbetreuer aktiv. Weiter bin ich Schiedsrichter, ehrenamtlicher Richter sowie aktiver Betriebsrat.
Ich möchte mich für mehr Gerechtigkeit in der Ortschaft und in der Gemeinde Bad Essen einsetzen.

03 | Sina Schawe

WIMMER | Pflegekraft


Mein Name ist Sina Schawe und ich komme ursprünglich aus Lockhausen. Aber seit ein paar Monaten fühle ich mich hier in der Ortschaft Wimmer sehr wohl.
Beruflich mache ich zur Zeit eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und werde Ende diesen Jahres meine Prüfung machen. Auch privat engagiere ich mich sehr im Bereich des Tierschutzes.