Weihnachtsgruß

Weihnachtsgruß 2025

„Der Friede der Welt beginnt in den Herzen der Menschen.“ Karl Jaspers

Liebe Genossinnen und Genossen, 

liebe Freundinnen und Freunde der SPD Gemeinde Bad Essen,

das Jahr neigt sich seinem Ende zu – ein guter Moment, um innezuhalten, zurückzublicken und zugleich den Blick nach vorn zu richten. Auch in diesem Jahr hat uns politisch wie gesellschaftlich Vieles gefordert. Umso wichtiger war und ist der Zusammenhalt, der unsere sozialdemokratische Arbeit vor Ort trägt.

In unserer Gemeinde konnten wir wichtige Themen weiter voranbringen und Weichen für dieZukunft stellen. Gute Kommunalpolitik lebt vom Dialog, von Verlässlichkeit und vom Engagement vieler. Unser Anspruch bleibt es, Bad Essen lebenswert, liebenswert undzukunftsfähig zu gestalten.

Zu den wichtigen Beschlüssen dieses Jahres zählen das Brandschutzkonzept 2025 mit dem Brandschutzbedarfsplan, das unsere Wehren auf neue Füße stellt und die Sicherheit in unserer Gemeinde nachhaltig stärkt, sowie die erneute Konkretisierung und Bekräftigung der Sanierung und des Teilneubaus des Rathauses – eine Investition in eine leistungsfähige und bürgernahe Verwaltung. Natürlich sind diese Vorhaben mit Kosten verbunden, zugleich sind sieaber wichtige Investitionen in die Zukunft unserer Gemeinde.

Mit Blick auf die anstehende Kommunalwahl 2026 richtet sich unser Augenmerk besonders auf die Bürgermeisterwahl. Seit 2014 steht Timo Natemeyer an der Spitze unserer Gemeinde. Für uns als SPD-Ortsverein war es keine Frage, dass er bereit ist, erneut Verantwortung zu übernehmen und für eine weitere Legislaturperiode von acht Jahren zu kandidieren. Als verlässlicher Bürgermeister und guter Kapitän hat er unsere Gemeinde bereits durch unruhige Gewässer geführt und dabei stets das Wohl Bad Essens im Blick behalten.

Natürlich braucht ein guter Kapitän auch eine starke Mannschaft. Deshalb gehen wir als SPD Bad Essen mit engagierten, kompetenten Kandidatinnen und Kandidaten in die Kommunalwahl 2026, um unsere Gemeinde gemeinsam weiter voranzubringen – sozialgerecht, bürgernah und zukunftsorientiert.

Mein besonderer Dank gilt allen, die sich auch in diesem Jahr mit Zeit, Ideen und persönlichem Einsatz in unserem Ortsverein engagiert haben – im Rat, in Arbeitskreisen, wie z. B. dem, der Werkstatt, bei Veranstaltungen oder im Gespräch mit den Menschen vor Ort. Dieses Engagement ist nicht selbstverständlich und bildet das Fundament unserer gemeinsamen politischen Arbeit in unserem Ortsverein.

Zum Abschluss dieses Jahres wünsche ich Euch und Euren Familien eine friedvolle und besinnliche Weihnachtszeit. Meine Gedanken sind dabei auch bei all jenen von Euch, die dieseZeit mit Sorgen verbringen, gesundheitlich belastet sind oder Weihnachten nicht unbeschwert erleben können. Möge das kommende Jahr Gesundheit, Zuversicht und viele guteBegegnungen bringen – und uns mit Rückenwind in die Kommunalwahl führen.

Frohe Weihnachten!

Eure Silke Depker

Nach oben scrollen