SPD ist die Gewinnerin der Kommunalwahl in Bad Essen

Einen fast schon historischen Wahlabend konnten die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus der Gemeinde Bad Essen am Sonntag erleben. Die Bürgermeisterwahl gewann SPD-Amtsinhaber Timo Natemeyer souverän mit Zweidrittelmehrheit. Natemeyer lag dabei in allen 17 Ortschaften der Gemeinde vorn. Der Bürgermeister: „Ich bin beeindruckt von dem großen Vertrauensbeweis und verspreche mich mit ganzer Kraft auch in den …

SPD ist die Gewinnerin der Kommunalwahl in Bad Essen Jetzt lesen »

Förderbescheid vom Land: Bad Essen erhält 345.000 Euro aus dem Programm „Perspektive Innenstadt“

Frohe Kunde gab es diese Woche aus Hannover: Die Gemeinde Bad Essen erhält 345.000 Euro Fördermittel aus dem Sofortprogramm „Perspektive Innenstadt“. Bürgermeister Timo Natemeyer konnte den Förderbescheid jetzt symbolisch aus den Händen von Ministerpräsident Stephan Weil und dem Landtagsabgeordneten Guido Pott entgegennehmen. Mit dem Sofortprogramm „Perspektive Innenstadt!“ unterstützt das Land die Entwicklung und den Strukturwandel …

Förderbescheid vom Land: Bad Essen erhält 345.000 Euro aus dem Programm „Perspektive Innenstadt“ Jetzt lesen »

Ministerpräsident Stephan Weil in Bad Essen – Sportvereine und die Folgen der Pandemie

Zu den Betroffenen der Coronakrise zählen auch die Sportvereine. Über viele Wochen und Monate war kein oder kaum ein Betrieb möglich. Mitglieder haben sich daraufhin teilweise verabschiedet. Wie die Folgen der Pandemie für den Breitensport überwunden werden können, darüber sprach Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) jetzt bei einem Besuch in Bad Essen mit Vertretern der heimischen …

Ministerpräsident Stephan Weil in Bad Essen – Sportvereine und die Folgen der Pandemie Jetzt lesen »

Pressefoto Stephan Weil. Fotograf: Henning Scheffen.

Gespräch mit Sportvereinen: Ministerpräsident Weil besucht Bad Essen

Thema: Situation nach der Pandemie Drei Tage vor der Kommunalwahl kommt der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil am Donnerstag, 9. September 2021 um 17.30 Uhr, nach Bad Essen. Zu dem Besuch, so Natemeyer, gehört auch ein Rundgang über die Sportanlage des TuS Bad Essen mit Vereinsheim und Rasenplätzen. Die Veranstaltung selbst soll im Freien stattfinden. Jeweils …

Gespräch mit Sportvereinen: Ministerpräsident Weil besucht Bad Essen Jetzt lesen »

“Reha” bedeutet intensive Arbeit am Patienten – NZN in Bad Essen auf gutem Kurs

Die Rehabilitation ist ein wichtiger Eckpfeiler unseres Gesundheitssystems, in welchem das Neurozentrum Niedersachsen in Bad Essen erfolgreich tätig ist. Das beweist nicht zuletzt die Auszeichnung zur besten neurologischen Rehaklinik Deutschlands im Jahre 2018. Von der innovativen und intensiven Arbeit am Patienten konnte sich jetzt auch Niedersachsens Gesundheitsministerin Daniela Behrens überzeugen, die gemeinsam mit Bürgermeister Timo …

“Reha” bedeutet intensive Arbeit am Patienten – NZN in Bad Essen auf gutem Kurs Jetzt lesen »

Wurzeln liegen in der Region – Windkraft wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen

Im Nachbarkreis Minden-Lübbecke haben die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Bad Essen das Deutsche Windkraftmuseum besichtigt. Ein absoluter Tipp für alle, die sich für die Geschichte dieser Form der Energieerzeugung interessieren! Deren Wurzeln liegen tatsächlich sehr stark in der heimischen Region, sprich im Osnabrücker Land sowie den angrenzenden westfälischen Bereichen. Windkraftanlagen aus den 80-er und …

Wurzeln liegen in der Region – Windkraft wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen Jetzt lesen »

Aber sicher: Zukunftsfähige Einsatzfahrzeuge für unsere Feuerwehr

Ein erfreulicher Trend setzt sich fort: Unsere Gemeinde Bad Essen expandiert sowohl in Bezug auf steigende Einwohnerzahlen als auch bei der Ansiedlung von neuen Gewerbebetrieben. Mit dieser Entwicklung der Urbanisierung unserer Flächengemeinde gilt es Schritt zu halten – denn eine wachsende Kommune, die sich zudem gegenüber Herausforderungen eines sich verändernden Klimas wappnen muss, stellt ebenso …

Aber sicher: Zukunftsfähige Einsatzfahrzeuge für unsere Feuerwehr Jetzt lesen »

Renaturierung hat viele nützliche Effekte – Informationsbesuch am Wimmerbach

Bereits 2013 haben die Wittlager Gemeinden mit dem Landkreis Osnabrück und dem örtlichen Unterhaltungsverband (UHV) eine „Vereinbarung über eine gemeinsame Initiative zur Umsetzung wasserwirtschaftlicher und landespflegerischer Maßnahmen im Einzugsgebiet des Dümmers geschlossen. Eine der Kompensationsmaßnahmen, die in diesem Rahmen 2017 umgesetzt wurde, haben die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Bad Essen jetzt besichtigt. Der Geschäftsführer …

Renaturierung hat viele nützliche Effekte – Informationsbesuch am Wimmerbach Jetzt lesen »

Neue Nutzung für das Haus am Karlsplatz – SPD besichtigt Einrichtung von Pflegedienst Helm

Zentral in Bad Essen gelegen ist das sogenannte Haus am Karlsplatz, das eine bewegte Geschichte hinter sich hat. Vielen noch bekannt als “Bremer Schullandheim” und als spätere Gastronomie, bietet dort jetzt das Unternehmen von Jürgen Helm Wohnmöglichkeiten für Menschen mit Pflegebedarf an. Helm selbst stellte den Besuchern von der SPD das Haus ausführlich vor. Die …

Neue Nutzung für das Haus am Karlsplatz – SPD besichtigt Einrichtung von Pflegedienst Helm Jetzt lesen »

Scroll to Top