11. August 2022 Thema: Aktuelles Von steinmeier
Die SPD Gemeinde Bad Essen besuchte das Wasserwerk in Harpenfeld. Dort wurden die Interessierten von dem verantwortlichen Wassermeister Wilhelm Tiemeyer begrüßt. Gekommen waren eine Reihe der Mitglieder des SPD Ortsvereins, darunter unsere Landtagskandidatin Silke Depker, und einige andere Interessierte.
Herr Tiemeyer erzählte von den Aufgaben des Wasserverbandes Wittlage, zu dem das Harpenfelder Wasserwerk gehört, und über seine Struktur. Das vor sechs Jahren am bisherigen Standort neu errichtete Gebäude enthält Büros, Aufenthaltsräume für die Mitarbeiter und eine Mitarbeiterin und ein Lager. Von hier aus startet man zu den Baustellen, wie jetzt aktuell der Rohrsystemsanierung in der Lindenstraße Bad Essen. Weiter ging es in einen Technikraum, von dem aus die verschiedenen Brunnen überwacht und gesteuert werden. Zum Abschluss der Führung wurden wir in dem Raum des Brunnens deutlich „runtergekühlt“.
Wilhelm Tiemeyer erläuterte, dass es rund um die Uhr einen Bereitschaftsdienst gibt, der bei Rohrbrüchen oder anderen Problemen schnell im Einsatz sein kann.
Uns wurde sehr deutlich, wie Wilhelm Tiemeyer und sein ganzes Team mit Leidenschaft alles dafür tun, dass unser wichtigstes Lebensmittel, das Trinkwasser, in bester Qualität zu uns kommen kann.