18. August 2021 Thema: Aktuelles Von Silke Depker
Eine der absoluten Erfolgsgeschichten der letzten Jahre konnten die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD zur Kommunalwahl jetzt in Augenschein nehmen. Das DRK-Sozialzentrum, eröffnet 2018 in den ehemaligen Räumlichkeiten des Unterhaltungsverbands an der Lindestraße in Wittlage, ist inzwischen nicht mehr aus dem Gemeindeleben wegzudenken.
Dr. Josef Hoffschröer und Günter Harmeyer vom DRK-Ortsverein Bad Essen begrüßten die Besucher der SPD mit Bürgermeisterkandidat Timo Natemeyer an der Spitze und führten die Gäste durch die Räumlichkeiten. Dabei wurde das große Aufgabenspektrum deutlich:
Katastrophenschutz, Sanitätsdienste, Blutspende- und Verpflegungsdienste sowie Erste-Hilfe-Ausbildungen werden ergänzt durch die Dienste der Kleiderkammer, durch die regelmäßige „Wittlager Mahlzeit“ (ab 8.9. wieder!) im Begegnungsraum und einiges mehr.
Möglich wurde dies durch eine Mitfinanzierung vieler, auch der Gemeinde Bad Essen. Timo Natemeyer stellte fest: „Viele haben ihren Beitrag zu dieser Erfolgsgeschichte geleistet. Aber ganz an erster Stelle müssen die engagierten Ehrenamtler im Ortsverein und Kreisverband genannt werden. Wir sind stolz darauf und dankbar, dass DRK-Sozialzentrum hier mitten in der Gemeinde Bad Essen zu haben.“